Mittwoch, 12.06.2024

Artenvielfalt erleben: Alternative Forstwirtschaft im Kirchenwald Güntersleben

Kirchen als Waldbesitzer sind dem Schutz der Schöpfung in besonderer Weise verpflichtet.

2016 erhielt die Kirchenstiftung St. Maternus zu Güntersleben für ihre vorbildliche Naturschutzarbeit in ihrem Wald den Bayerischen
Biodiversitätspreis.

Bei einer „Quer-Wald-ein“-Exkursion wird Ihnen Karl-Georg Schönmüller, Leiter des Forstbetriebes der Stadt Würzburg und Wald-
beauftragter der Kirchenstiftung, die Besonderheiten dieses Kleinods an fränkischem Laubwald zeigen.

Leitung:
Karl-Georg Schönmüller, Leiter Forstamt Würzburg

Treffpunkt:
Feldscheune zwischen Güntersleben und Thüngersheim

Anmeldung:
bis 03.06.2024

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem angehängten Flyer.