Filmclip: Wie heizt man eine Kirche richtig?

Zum Beginn der Heizperiode möchte ich Ihnen diesen Erklärfilm der Klimaschutzinitiative im Bistum Hildesheim und der Energieagentur Nordrhein-Westfalen aus der Reihe "Der Schöpfung eine Chance" empfehlen. In weniger als 5 Minuten gibt der Trickfilm einen Einblick, worauf es ankommt.

»Die Orgel braucht 17 Grad! - Durchgehend! Hat der Orgelbauer gesagt!« So oder so ähnlich klingen häufig die Aussagen, wenn man sich in Gemeinden erkundigt, wie die Kirche temperiert wird. Doch ist das richtig? Welche Anforderungen werden wirklich gestellt? Und was heißt das für die Kirchenheizung und ihre Regelbarkeit?

Der Film des Bistums Hildesheim erklärt es Ihnen - Einfach reinschauen.

www.bistum-hildesheim.de/bho/dcms/sites/bistum/gesellschaft/umwelt/klimaschutzinitiative/Filmclips/Filmclip_Kirche_heizen