von kja, BDKJ, KjG und Jugend-Umweltstation

CO2-Fastenaktion: fasten your food

Weihnachten ist schon einige Zeit rum. In vielen Pfarreien, Einrichtungen, Verbänden und Jugendgruppen wird gerade vielleicht noch nach einer Fastenaktions-Idee gesucht. Hier ein Tipp von Kirchlicher Jugendarbeit (kja), Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ), der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) und der Jugend-Umweltstation KjG-Haus.

Die diesjährige CO2-Fastenaktion vom 01.03.2017 bis 16.04.2017 geht rund um das Thema Ernährung und Klima. Wie hängen diese beiden Faktoren zusammen? Was hat das eine mit dem anderem zu tun? Antworten auf diese Fragen findet ihr in unserem Aktionsheft im Infoteil. Neben dem Hintergrundwissen haben wir auch verschiedene Methoden und Aktionen zum Mitmachen dabei. Leckere Rezepte finden sich im hinteren Teil des Aktionsheftes. Sie laden ein zum Nachkochen und genießen.

Weitere Infos unter www.co2fasten.de.

Weitere Ideen zu Fastenzeitaktionen hier.