aus der Reihe "Der Schöpfung eine Chance"

Wie lüftet man eine Kirche richtig?

Die warmen Frühlingstage sind nach dem langen Winter immer heiß ersehnt. Wenn die Sonne endlich wieder für angenehme Außentemperaturen sorgt, sind viele Gebäude aber immer noch recht kalt. Doch nun gleich alle Türen und Fenster aufzumachen, um schnell die Frühlingswärme hineinzulassen und die muffige Winterluft zu vertreiben - das ist nicht die richtige Methode. Das schadet meistens mehr, als dass es nützt.

Unser Film erklärt es Ihnen warum - Einfach reinschauen: https://www.bistum-hildesheim.de/kirche-gesellschaft/umweltschutz-klimaschutz/klimaschutzinitiative/erklaerfilme-der-schoepfung-eine-chance/wie-lueftet-man-eine-kirche-richtig/

Die Klimaschutzinitiative des Bistums Hildesheim und die Energieagentur Nordrhein-Westfallen erstellen seit einiger Zeit kurze und prägnante Film-Clips. Sie erklären komplexe Zusammenhänge, so dass sie jeder versteht und erläutern was man besser beachten soll - das danken uns nicht nur die Bauwerke, die Einrichtungen und die Gemeinde - auch die Umwelt sagt Danke. Alle Filme finden Sie hier.