LAUDATO SI' - Schöpfungsspiritualität in der Praxis

Die Enzyklika Laudato si‘ ist nicht nur eine Umwelt-, nicht nur eine Sozial-, sondern auch eine Spiritualitätsenzyklika. Wie kann das gemeinsam oder in Gruppen erschlossen werden? Als Weckruf und Dialogangebot an alle Menschen beschreibt sie die Notwendigkeit umzudenken, eine ökologische Spiritualität zu entwickeln und macht Mut, neue Wege zu gehen. Dieser Werkbrief bietet fundiert und praxisnah:
  • Lesehilfen und Lustmacher, um die Enzyklika gemeinsam oder allein zu lesen.
  • Verstehenshilfen, um sich Zugänge zu den verschiedenen Dimensionen der Enzyklika zu erschließen.
  • Konkretisierungen aus Natur- und Religionspädagogik und geistlicher Arbeit, um Laudato si‘ im Alltag umzusetzen.
  • Insgesamt über 25 Methoden, Übungen, Impulse für Jugendarbeit, Pfarrei und Schule.
  • Weiterführende Literatur, Links und Praxisbeispiele zur Umsetzung der Enzyklika Laudato si‘.

Der Werkbrief entstand in Kooperation mit den Umweltbeauftragten der bayerischen (Erz)Diözesen.

Die Broschüre kostet 9 Euro und kann unter http://landjugendshop.de online bestellt oder im Servicepoint Kirchliche Jugendarbeit im Kilianeum, Ottostr. 1, 97070 Würzburg erworben werden

- 9.00 Euro - Best.Nr. 1010 1603